moin • Hoch oben im nördlichsten Norden von Deutschland liegt das sehr ländliche Schleswig-Holstein, seines Zeichens “der echte Norden”.

Im diesem Bundesland mit einer multikulturellen Geschichte liegt im Nordwesten das Gebiet Nordfriesland mit der Kreisstadt Husum, auch bekannt als “Graue Stadt am Meer” durch den in eben dieser Stadt geborenen Theodor Storm.

Eine Stadt, ein Gebiet, welches sich sehr für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft einsetzt, und eben nicht nur für die friesische und für die dänische Minderheiten.

Schaut man sich aber die Wahlergebnisse eben dieses Gebietes an, so vermag man seinen eigenen Augen nicht so recht trauen.

Denn in all den auf der verlinkten Seite zu findenden Wahlergebnisse hat die als Mitte-RECHTS sowie konservativ geltende CDU die meisten Stimmen bekommen. Wie passt das zusammen?

Please follow and like us:
error1
fb-share-icon0
fb-share-icon20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.